Feuer Frau bei Kleingarten-Brand in Erfurt schwer verletzt - Hund überlebt nicht

02. Mai 2024, 10:53 Uhr

Bei einem Brand in einer Kleingartenanlage in Erfurt ist in der Nacht zu Donnerstag eine Frau schwer verletzt worden. Ein Hund überlebte das Feuer nicht. Wie die Polizei mitteilte, hatte die 46-Jährige mit Angehörigen und dem Vierbeiner in der Laube übernachtet.

In den frühen Morgenstunden geriet das Häuschen aus bisher ungeklärter Ursache in Brand, die Flammen griffen schnell auf zwei weitere Gartenlauben über.

Zwei Feuerwehrleute an einem Zaun.
Beim Brand in einer Erfurter Kleingartenanlage wurde eine Frau schwer verletzt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / 7aktuell

Frau in Spezialklinik geflogen

Die Frau konnte ihre Angehörigen in Sicherheit bringen, erlitt dabei aber schwere Brandverletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Spezialklinik. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

MDR (soh/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 02. Mai 2024 | 08:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Kultur

Eine Frau mit langen, offenen, braunen Haaren und bunter Bluse steht im Laubengang eines alten Fachwerkhauses und lächelt in die Kamera.
Sibylle Wulff hat als neue Leiterin der Zentralen Restaurierungswerkstätten in Erfurt große Pläne: Die Depots und Ateliers sollen in einem Zentraldepot zusammenziehen. Bildrechte: MDR/Antje Kirsten

Mehr aus Thüringen

Menschen auf dem Anger-Platz mit Zelt 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 16.05.2024 | 21:18 Uhr

Auf dem Anger in Erfurt haben 26 Anbieter ihre Pflegeangebote vorgestellt. Sie warben auch für Pflegeberufe. Die Idee zur Veranstaltung war beim Pflegestammtisch entstanden.

Do 16.05.2024 19:13Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-pfelge-tag-anger-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video