Ousman Krubally 24, Tylor Ongwae 17, Jef und Garrett 2 jubeln mit dem Siegerpokal
Bildrechte: IMAGO/Alexander Trienitz

Sachsen Der Basket-Ball-Verein Niners Chemnitz hat den FIBA Europe Cup gewonnen

25. April 2024, 15:33 Uhr

In der Stadt Istanbul war gestern ein spannendes Basket-Ball-Spiel.
Das Spiel war vom FIBA Europe Cup.
Das wird so aus-gesprochen: Fi ba ju rob kap.
Der FIBA Europe Cup ist ein besonderer Wettkampf.
Das Basket-Ball-Spiel gestern war das Finale vom FIBA Europe Cup.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 25.04.2024 13:15Uhr 01:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2623594.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Spiel hat der Basket-Ball-Verein Niners Chemnitz gespielt.
Das wird so aus-gesprochen: Nei ners kem nitz.
Das ist ein Basket-Ball-Verein aus Chemnitz.
Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.

Die Niners Chemnitz
haben gegen den Basket-Ball-Verein Bahcesehir College gespielt.
Das ist ein Basket-Ball-Verein aus Istanbul.
Istanbul ist eine Stadt im Land Türkei.

Am Ende von dem Spiel hatten die Niners Chemnitz 95 Punkte.
Und Bahcesehir College hatte 105 Punkte.
Das bedeutet:
Die Niners Chemnitz haben das Spiel verloren.

Am 17. April hatten die Niners Chemnitz auch schon ein Spiel
gegen Bahcesehir College.
Bei dem Spiel hatten die Niners Chemnitz am Ende 85 Punkte.
Und Bahcesehir College hatte 74 Punkte.
Das bedeutet:
Die Niners Chemnitz haben das Spiel gewonnen.

In allen Spielen zusammen hatten die Niners Chemnitz mehr Punkte
als alle anderen Basket-Ball-Vereine.
Das bedeutet:
Die Niners Chemnitz haben die meisten Punkte in allen Spielen gemacht.
Damit sind die Sieger vom FIBA Europe Cup.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 24. April 2024 | 21:45 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche