Dominic Baumann (HFC)
Bildrechte: IMAGO / Köhn

Sachsen-Anhalt Bei dem Halleschen FC wurde eingebrochen

16. Januar 2024, 15:20 Uhr

Die Stadt Halle ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In Halle gibt es einen Fußball-Verein.
Er heißt: Hallescher FC.
Dem Verein gehören einige Gebäude.
Dazu gehört auch ein Büro-Gebäude.
Dort ist in der Nacht vom Montag ein-gebrochen worden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 16.01.2024 14:02Uhr 01:11 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2532160.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher vom Halleschen FC hat gesagt:
Einige Menschen sind in unser Büro-Gebäude ein-gebrochen.
Die Einbrecher haben die Büros durchsucht.
Dabei haben sie ein großes Chaos gemacht.
Denn sie haben zum Beispiel:
    • Viele Sachen auf den Boden geworfen,
    • viele Sachen kaputt gemacht
    • und auch Geld und einige PCs gestohlen.
Wie groß der Schaden ist:
Weiß noch kein Mensch.

Die Polizei ermittelt jetzt.
Sie will versuchen die Einbrecher zu verhaften.
Deshalb hat sie in dem Büro-Gebäude viele Sachen untersucht.
Und die Polizei hat versucht Finger-Abdrücke zu finden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 15. Januar 2024 | 19:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche